Bregenwurst statt Boßeln

Aufgrund der starken Regenfälle am Vormittag des Buß- und Bettages musste das Boßeln der FSV-Wandergruppe leider ausfallen. Stattdessen traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Vereinshaus der „Alten Schützengilde“ und ließ es sich bei Braunkohl mit Bregenwurst gutgehen. Dazu reichte die Schützenhauswirtin Gudrun Peters noch Bauchfleisch und Kassler, von dem sich nahezu alle der 30 Teilnehmenden gerne bedienten. Für viele Teilnehmenden leutete das typisch norddeutsche Wintergericht die kalte Saison ein. Wie gewohnt schmeckte alles vorzüglich, sodass mit Lob für die Köchin nicht gegeizt wurde.
In gemütlicher Runde saß man noch eine ganze Weile zusammen, herrschte doch bei den FSV-Wanderern großer Gesprächsbedarf – das letzte Treffen in geselliger Runde lag immerhin fast sechs Wochen zurück. Dies soll sich nun ändern. Das nächste Treffen der FSV-Wandergruppe ist bereits das Weihnachtsessen am Donnerstag, den 15. Dezember, im Landgasthaus in Jeinsen. Treffpunkt ist der Sarstedter Festplatz, die Abfahrt mit Privat-PKW ist um 16.45 Uhr.