Mit neuer Mütze im neuen Jahr durchstarten

Die 75 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren freuten sich sichtlich über ihre Weihnachtsgeschenke der TKJ Leichtathletikabteilung.

Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt verteilt 150 Mützen an ihre Aktiven

Es ist eine schöne Tradition geworden: Die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt verteilt nun schon seit vielen Jahren in Folge zum Jahresabschluss Weihnachtspräsente. In diesem Jahr wurden erstmalig 150 knallrote Mützen bestellt und an alle aktiven Mitglieder zwischen ca. 4 und 70 Jahren im letzten Training des Jahres verteilt. Denn auch wenn einige Gruppen derzeit in der Halle trainieren, ist und bleibt Leichtathletik eine Outdoor-Sportart, bei der die richtige Kleidung stets von Vorteil ist.

Gefördert wurde die Geschenkaktion vom Förderkreis der Leichtathletikabteilung und kam bei den Kinderleichtathletikgruppen der U6, U8, U10 und U12 besonders gut an. Trotz Krankheitswelle waren zum letzten Kindertraining Ende Dezember 75 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten gekommen, die sich sehr über ihr großzügiges Weihnachtspräsent freuten. Ein paar Mützen warten natürlich auf diejenigen, die sich ihr Geschenk leider nicht persönlich abholen konnten. Nach einem sehr warmen Jahreswechsel werden die Temperaturen in den nächsten Wochen wieder winterlich – da ist diese Mütze natürlich besonders praktisch.

Text & Foto: TKJ / Ann-Kathrin Harmening