MSC blickt auf ereignisreiche zweite Jahreshälfte zurück

Gratulation vom 1. Vorsitzenden: Als Clubmeister bekam Karl-Heinz Wondratschek (links) neben herzlichen Glückwünschen auch einen stattlichen Pokal überreicht.

Jürgen Kietzmann übernimmt Vorsitz von Wolfgang Brückner / Karl-Heinz Wondratschek als Clubmeister geehrt

Im Schützenhaus der ASG am Festplatz in Sarstedt begrüßte der 1.Vorsitzende des MSC Sarstedt im ADAC e.v., Wolfgang Brückner, die Mitglieder zu der 71. Jahreshauptversammlung nach der Wiedergründung des MSC Sarstedt. Nach dem Umlauf der Anwesenheitsliste wurde die Stimmberechtigung der versammelten Mitglieder festgestellt und die Niederschrift der Jahreshauptversammlung aus dem vergangenen Jahr ohne Einwände angenommen.

Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2022 resümierte Brückner, dass durch die Auswirkungen der Pandemie auch beim MSC die Aktivitäten stark beeinflusst waren. So konnten erst nach der Jahreshauptversammlung im 2. Halbjahr die geplanten Veranstaltungen, Fahrten und Unternehmungen durchgeführt werden. Dafür dankte er noch einmal den Ausrichtern und Helfern der jeweiligen Veranstaltungen. Besonders hob er das 70. Jubiläum des Clubs nach der Wiedergründung hervor, das mit einer schönen, dreitägigen Busfahrt nach Würzburg und ins Frankenland/Mainschleife mit Schifffahrt auf dem Main von den Mitgliedern gefeiert wurde. Auch die Weihnachtsmarktfahrt nach Chemnitz und Seiffen war ein voller Erfolg, ebenso die anderen Veranstaltungen, wie etwa die Wanderung durch die Sarstedter Feldmark und Ortsteile mit anschließender Straßenbahnrückfahrt, die Hubertusfahrt/Fuchsjagd durch den südlichen Kreis Hildesheim mit Suchfahrt und Gleichmäßigkeitsprüfung, sowie die Herbstwanderung als Rundwanderung über den Kipphut mit Bocksbergwäldchen und Innerste-Aue. Nicht zu vergessen die Teilnahme am Schweineschießen der ASG Sarstedt und als Abschluss das Schlachte-Essen im Schützenhaus der ASG am Festplatz.

Zum Schluss bedankte sich Brückner für das Vertrauen und die Unterstützung durch die Clubmitglieder während der vergangenen 16 Jahre als 1.Vorsitzender des MSC Sarstedt. „Es war nicht immer einfach, den Club zu führen, aber ich habe ihn nach außen vertreten und nach innen zusammengehalten“, so die abschließenden Worte des scheidenden Vorsitzenden. Er hoffe außerdem, dass sein Nachfolger die gleiche Unterstützung und Hilfe erhalten möge wie auch er.

Nach dem Bericht des Kassenwarts und des Rechnungsprüfers über die Kassenprüfung bedankte sich Bernhard Eggers für die geleistete Arbeit des Vorstandes und bat um die Entlastung des Vorstandes, die von den Mitgliedern entsprechend erteilt wurde. Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden und Sportleiter, die von Kassenwart Karl-Heinz Wondratschek durchgeführt wurde, wurde als einziger Vorschlag und mit nur einer Enthaltung Jürgen Kietzmann auf den Posten gewählt. Kietzmann nahm die Wahl an und führte die weiteren Wahlen des Kassenwartes, die als Wiederwahl von Karl-Heinz Wondratschek endete, die Wahl der 2. Rechnungsprüfer Angelika und Monika Eggers sowie die Wahl der Delegierten für die ADAC Hauptversammlung durch. Anschließend wurde die Terminplanung mit den Durchführenden besprochen und festgelegt.

Zum Abschluss wurde Karl-Heinz Wondratschek als Clubmeister mit Pokal geehrt, Zweite wurden Elisabeth und Heinz-Georg Tölke, und den dritten Platz erreichten Angelika und Bernhard Eggers. r seine 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Stephan Eggers die Nadel des ADAC. Nachden keine weiteren Anträge und Fragen gestellt wurden schloss der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

Bericht: F.-W. Buns (2.Vorsitzender des MSC Sarstedt)