Two Coasts Villains machen Charity zur Ehrensache

Neben Bart und Zusammenhalt wird bei ihnen auch die Nächstenliebe groß geschrieben: Vertreter der Bruderschaft Two Coasts Villains unterstützen den Förderverein der Sarstedter Ortsfeuerwehr sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einer Geld- und Sachspende.

Die Two Coasts Villains North-East Germany sind einer von drei deutschen Ortsvereinen der Bearded Villains, einer Bartbruderschaft, die bereits 2014 in Los Angeles von Frederick von Knox gegründet wurde und mittlerweile aus über 160 Ortsvereinen (sogenannten „Chaptern“) mit mehr als 5000 Mitgliedern besteht. Die vier Grundsäulen der Bruderschaft sind der Bart, Familie, Respekt und Loyalität. Vervollständigt werden diese noch von einer weiteren, wunderbaren Aufgabe: Charity, also der Wohltätigkeitsarbeit.

Die Two Coast Villains North- East Germany treffen sich regelmäßig auf sogenannten Meetings. Das Christmas Meeting fand nun erstmalig am 10.12.22 in Hannover statt. Als kleines Meeting mit ca. 30 Gästen geplant, entwickelte sich dieses in der Planungsphase zu einem großen Europameeting mit mehr als 70 Teilnehmenden, denn auch die Partnerinnen und Kinder der Bartträger sind an diesen Veranstaltungen gern gesehene Gäste. Im Rahmen des Christmas Meetings fand auch eine Tombola statt, dessen Erlöses nun zum Großteil an drei ausgewählte Organisationen übergeben wurde.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Sarstedt e.V. empfing neben einer Spende über 350 Euro eine zusätzliche Sachspende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Eine weitere Spende in Höhe von 300 Euro sowie Lebensmittel, Bekleidung und Hygieneartikel erhielten die Obdachlosenhilfe Hannover e.V. An den Gnadenhof Hannover-Misburg konnte ebenfalls eine Spende über 300 Euro mitsamt Tierfutter übergeben werden. Der Gnadenhof Hannover-Misburg musste gerade erst einen schweren Schicksalsschlag erleiden, da Gründer Uwe Wiechmann am 12. Januar dieses Jahres unerwartet verstorben war. Damit der Gnadenhof weiterhin professionell betrieben werden kann, ist hier jede Art von Sach- und Geldspenden gerne gesehen, aber auch mit Arbeitskraft darf hier zu jeder Jahreszeit gerne unterstützt werden.

Der Gnadenhof Hannover-Misburg kann nach dem plötzlichen Tod seines Gründers zu Beginn des Jahres jede Hilfe gebrauchen. Die Geld- und Futterspende der Two Coasts Villains wurde hier besonders gern entgegen genommen.

Wer ebenfalls einen Vollbart trägt, der unter dem Kinn mindestens 4 cm lang ist, und sich mit den vier Grundsäulen der Bruderschaft identifizieren kann, ist herzlich eingeladen, sich bei den Two Coasts Villains zu melden unter www.instagram.com/twocoastsvillains/.