Frauenpower beim Rethener Vogelschießen

Oberschießsportleiter Wolfgang Hampel, Kathrin Meyer, Sandra Hoffmann, Manuela Beer, Anke Schreiber, Vogelkönigin Ramona Klein, Uli Beer und 1. Vorsitzender Werner Borsum (v. l.).

Am 11.02.2023 fand im Schützenhaus Rethen das beliebte Vogelschießen der SG Rethen/Leine statt. Ziel war es, den Holzvogel mit einem Luftgewehr abzuschießen. Insgesamt nahmen 45 Schützinnen und Schützen sowie Nichtmitglieder teil, 38 davon schossen auf den Vogel.

Bemerkenswert war vor allem der Erfolg der Frauen. Insgesamt zehn Teile – Apfel, Zepter, linke Kralle, rechte Kralle, linker Flügel, rechter Flügel, Krone, Schwanz, Kopf und Rumpf –mussten abgeschossen werden. Ganze acht Mal waren die Schützinnen unschlagbar. Von den Männern schaffte es lediglich Uli Beer, zwei Mal erfolgreich zu sein. Die diesjährige Vogelkönigin wurde letztendlich Ramona Klein.