Liebe ab der ersten Seite / Stadtbücherei verkuppelt Unbekannte

Foto: Christina Steffani-Böringer

Blind Date mit Buch
25 „geheime Bücher“ warten unerkannt in der Stadtbücherei Sarstedt darauf, von einem Liebhaber oder einer Liebhaberin auf gut Glück „gedatet“ zu werden.

Anlässlich des Valentinstags – und auch noch in den kommenden sechs Wochen – lädt die Stadtbücherei zum „Blind Date mit Buch“. Das Team um Leiterin Elke Rebiger-Burkhardt überlässt wie eine gute Partnervermittlung aber nicht alles dem Zufall. Auch wenn man den neutral verpackten Büchern nicht am Umschlag ansehen kann, was sie wohl genau beinhalten, so hat das Team doch mit einigen Stichworten die Themen grob umrissen. Und dann kommt es ganz auf den eigenen Mut an, mal etwas Neues, Unbekanntes auszuprobieren. Mitarbeiterin Oxana Hofmann (Foto) hat darauf geachtet, dass die Überraschung groß ist. Aber machen Stichworte wie „Alte Dame, Pinguine“ oder „Telefonzelle, Tsunami“ nicht neugierig?