Jahreshauptversammlung des VfL Giften

Archivbild: "Wir Fans vom VfL Giften" - www.facebook.com/groups/437370156303184/

Mitglieder blicken auf positive Neuerungen der letzten Monate zurück / Rita Trottnow als Breitensportleiterin abgelöst

Am Freitag, den 24.02.2023, lud der VfL Giften von 1964 e.V. zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Dieter Wilk die Versammlung. Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren der Einladung des VfL gefolgt.

Nach der Begrüßung wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss folgten die Berichte des Vorstandes. Der 2.Vorsitzende Michael Türk berichtete gern über die positiven Veränderungen der letzten Monate und Wochen. Zahlreiche Projekte auf dem Sportplatz und im Clubhaus wurden realisiert bzw. stehen kurz vor dem Abschluss. So wurde zum Beispiel eine LED-Flutlichtanlage installiert und ein neuer Ballfangzaun errichtet, auch die Sanierung der WC-Anlage steht kurz vor der Fertigstellung.

In der Sparte Fußball nehmen zur Zeit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Hier ist für die nächste Saison geplant, weitere Mannschaften an Punktspielen teilnehmen zu lassen. Fußballbegeisterte jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen.

Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand entlastet. Unter Punkt 7 der Tagesordnung folgten die Neuwahlen. So wurde Michael Türk einstimmig erneut zum 2.Vorsitzenden gewählt. Die neue Schriftführerin des VfL ist Nancy Eiffler, zum Pressewart wurde Andreas Horst gewählt. Seit 2014 war Rita Trottnow im Vorstand des VfL tätig, für die Wahl zur Spartenleitung Breitensport stand sie jedoch nicht mehr zur Verfügung. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Dieter Wilk für die gute Zusammenarbeit mit ihr. In Zukunft wird die Sparte Breitensport von Katharina Baumann und Ronja Kimmerle geleitet, die in der Startphase bei Bedarf von Rita Trottnow unterstützt werden. Auch der Vergnügungsausschuss ist mit drei Spielern aus den Herrenmannschaften besetzt.

Unter dem Punkt Verschiedenes bedankte sich der Vorstand ausgiebig bei allen Gönnern, dem Förderverein, allen Helferinnen und Helfern, Trainern sowie Betreuenden des VfL Giften, ohne deren Einsatz ein harmonisches Vereinsleben nicht möglich wäre.