Polizei erfasst mehrere Geschwindigkeitsübertretungen

Polizei

In den frühen Abendstunden des 15.03.23 führte das Polizeikommissariat Sarstedt eine stationäre Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt der Geschwindigkeitsübertretungen auf der K 510 zwischen Giesen und Rössing durch. Überprüft wurden die Verkehrsteilnehmenden in Fahrtrichtung Giesen. Gleich die erste Fahrzeugführerin im Alter von 42 Jahren übertrat die dort erlaubten 70 km/h um 44 km/h. Sie kann mit einem Bußgeld in Höhe von 348,50 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Insgesamt mussten an dieser Kontrollstelle zehn Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer auf Grund zu hoher Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert werden. Es wurden zwei Verwarngelder und acht Bußgeldanzeigen gefertigt. Eine weitere Kontrollstelle fand zuvor auf der K202 zwischen Asel und Borsum statt. Dort stellte die Polizei Sarstedt sechs Geschwindigkeitsübertretungen fest, wobei eine Bußgeldanzeige gefertigt werden musste. /ots /jul