Zeugen gesucht: Einbruch in Kita, Kirche und PKW

Polizei

In der Zeit von Samstagnachmittag, 06.05.2023, gegen 15.15 Uhr, bis zum Sonntagmorgen, 07.05.2023, gegen 07.30 Uhr, wurde sowohl in die Kirche, das Pfarrheim als auch in den Kindergarten St. Paulus in der Matthias-Claudius-Straße in Sarstedt eingebrochen. Hierzu wurden sowohl Türen als auch Fenster beschädigt. Durch die noch unbekannten Täter wurde Bargeld aus Beständen des Kindergartens entwendet. Der angerichtete Schaden ist aber vermutlich höher als das erlangte Diebesgut.
Wer zum oben angegeben Zeitraum im Bereich des Kirchengeländes unterwegs war, verdächtige Geräusche vernommen oder andere Beobachtungen gemacht hat, die Rückschlüsse auf die möglichen Täter zulassen, oder generell etwas Ungewöhnliches am Tatort beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt in Verbindung zu setzen.

Vermutlich in der Nacht von von Sonntag, 07.05.2023, auf Montag, 08.05.2023, brachen Unbekannte zwei Autos der Marke BMW auf und bauten Teile daraus aus. Bei dem ersten Tatort handelt es sich um den Grasweg, aus dem hier geparkten Pkw wurde in der Zeit von 18.00 Uhr bis 05.30 Uhr ein Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Bei dem zweiten Tatort handelt es sich um den Parkplatz am Sarstedter Bahnhof, aus dem dortigen BMW wurde das komplette Armaturenbrett entwendet. Dieses Auto wurde bereits am Donnerstag, 11.05.2023, gegen 12.00 Uhr dort abgestellt, am Montagmorgen gegen 06.00 Uhr wurde der Aufbruch festgestellt. Bei beiden Fahrzeugen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um so in das Fahrzeuginnere zu gelangen.
Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei in Sarstedt mitzuteilen.

Hinweise zu einer der oben genannten Taten nimmt das Polizeikommissariat Sarstedt unter T. 05066 / 9850 entgegen. (ots/fra/jb)