Vergleichsschwimmen und Masterswettkampf der SG Lehrte/Sehnde

Archivbild: Vergleichsschwimmen und Masterswettkampf 2022

Am Sonntag, den 11.06.2023, veranstaltete die SG Lehrte/Sehnde das Vergleichsschwimmen mit Masterswettkampf im Freibad am Hornhorstweg in Lehrte. Mit 212 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 16 Vereinen, meist aus der Region Hannover, waren in diesem Jahr etwas weniger Teilnahmen an diesem Freibadwettkampf gemeldet. Es war ein nicht allzu langer, aber straffer Wettkampftag, da die Teilnehmenden der Jahrgänge 2010 und jünger am Vormittag und die Jahrgänge 2009 und älter, inklusive der Masters, am Nachmittag starteten. Die SG RethenSarstedt war mit 18 Aktiven am Start und gemeinsam konnten sie mit 15 x Gold, 10 x Silber und 7 x Bronze die Heimreise antreten.

Bei diesem Wettkampf wurden immer zwei Jahrgänge zusammen gewertet, so musste sich der Jahrgang 2015 mit dem älteren Jahrgang 2014 messen, der Jahrgang 2013 mit dem Jahrgang 2012. Wie immer war es ein toll organisierter Wettkampf. Bei schönem Sonnenschein sprangen die Aktiven in das angenehm kühle Becken und freuten sich anschließend über ihre Zeiten und Bestleistungen. Da es bei diesem Wettkampf keine Pflichtzeiten gab, konnten auch mal nicht so häufig geschwommene Strecken ausprobiert werden. Auch für die Masters war es eine schöne Gelegenheit, sich wieder einmal in einem 50-m-Becken zu messen.

Mit ausschließlich 1. Plätzen fuhren Sina Hoepfner (Jg. 2006) mit 3 x Gold, Monja Schulz (AK 25) mit 3 x Gold und Maximilian Lindemann (AK 30) mit 4 x Gold nach Hause. Aber auch die Ausbeute von Mathilda Müller (1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze) sowie Paul Anton Eisen (Jg. 2011), der sich mit dem 2010er-Jahrgang messen musste und 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze aus dem Wasser fischte, konnte sich sehen lassen.