Jonah Hebel wird Jahrgangsmeister 2023 im Tischtennis

Souverän setzte sich Jonah Hebel gegen Benno Dettmar (SV Arminia Hannover, li.) und Julian Niemeyer (MTV Engelbostel, re.) im Kampf um den Jahrgangsmeistertitel durch.

Am ersten Juli-Samstag fanden in Hannover-Empelde die niedersachsenweiten Jahrgangsmeisterschaften statt, um die Besten der Geburtsjahre 2012, 2013 und 2014 im Tischtennis zu ermitteln.

Für den TSV Heisede war Jonah Hebel (Jg. 2012) am Start. Jonah konnte das Turnier, das mit über dreißig Teilnehmenden im Schweizer System ausgetragen wurde, durch acht souveräne Siege bei nur einem Satzverlust für sich entscheiden. Er gewann auch gegen die stärksten Konkurrenten um die Podestplätze Benno Dettmer (SV Arminia Hannover, li.) und Julian Niemeyer (MTV Engelbostel, re.) deutlich.

Am Wochenende zuvor war Jonah mit seinem Teampartner Benno Dettmer für den Tischtennisverband Niedersachsen bei einem internationalen Turnier in Prag. Gemeinsam waren sie im Finale mit 3:2 gegen ein israelisches Duo erfolgreich, wobei das Doppel zum 3:2 für die beiden Niedersachsen entschieden hat.

Tolle Erfolge also für den Heiseder Nachwuchsathleten zum Saisonabschluss.