VHS Hildesheim mit neuem September-Programm

Die Volkshochschule Hildesheim hat auch für den kommenden Monat wieder ein vielfältiges Veranstaltungsangebot auf die Beine gestellt. Das neue September-Programm beinhaltet neben Geburtsvorbereitungskursen, Infoveranstaltungen zur Krebsvorsorge oder Treffen des „Club Hispano Alemán“ vor allem Angebote rund um die mentale Gesundheit. Gesprächsgruppen für Angehörige psychisch Erkrankter sowie Hilfsangebote bei belasteten Familienverhältnissen sollen für die nötige Unterstützung im Alltag sorgen. Auch der LGBT-Jugendtreff sowie die Kursreihe „Mein Hund und ich“ werden im kommenden Monat fortgeführt.

Das gesamte Programmangebot der VHS Hildesheim kann online unter www.vhs-hildesheim.de oder als gedrucktes Programm in den gewohnten Auslegestellen in Sarstedt und Umgebung nachgelesen werden. /jph