Martinimarkt wieder open air – Vorbereitungen und Spendenannahmen laufen

Foto: privat

Noch ist Sommer, aber der Herbst kommt ganz sicher. Da kann es nicht schaden, jetzt schon den Kalender mit schönen Terminen zu füllen, die zur Jahreszeit passen. Am Sonntag, dem 12. November veranstaltet der Ev.-luth. Gemeindeverbund Sarstedts wieder seinen Martinimarkt. Und weil das in den beiden vergangenen Jahren bei den Besuchenden gut ankam, wieder unter freiem Himmel rund um die St. Nicolai-Kirche in Sarstedt.
Dafür ist das Vorbereitungsteam, in dem Akteure aus allen Gemeinden des Ev.-luth. Gemeindeverbund Sarstedts engagiert sind, schon wieder aktiv, um den Tag bestmöglich zu gestalten.
Inzwischen haben sich (Foto, v.li.) Christina Steffani-Böringer, Claudia Kregel, Dorothea Wilk, Ursula Hübner und Nina Querfeld auch verständigt, was dieses Mal für die Teilnahme an der Tombola geschätzt werden muss: Walnüsse sind das Thema. Ob ihre Anzahl im Schätzglas oder ihr Gewicht gefragt ist, wird aber erst beim Martinimarkt verraten.
Unter den Tombola-Gewinnen werden sich wieder viele attraktive Preise befinden. Wer noch Preise spenden möchte, kann sich gerne an die evangelischen Pfarrbüros wenden.
Für die beliebten Überraschungspäckchen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bitten die teilnehmenden Gemeinden in Sarstedt, Giften, Heisede, Barnten und Rössing noch um Spenden von Gutem, Nützlichem, Schönem für Alt und Jung, womit man noch eine Freude machen kann. Es sollte nicht unbedingt neu, aber neuwertig sein. Nur Bücher, DVDs und CDs werden nicht gebraucht.
Abgegeben werden können die Spenden bis einschließlich 26. Oktober in den Pfarrbüros.
Außerdem ist das Team dankbar für helfende Hände, die sich beim Aufbau am 11. November einbringen möchten.

Der Martinimarkt beginnt am 12.11.2023, um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche, Markt-Eröffnung ist um 11.00 Uhr. Wie im vergangenen Jahr endet der Open-Air-Martinimarkt schon um 16.00 Uhr.
Die Einnahmen der Veranstaltung kommen wie immer der Kinder- und Jugendarbeit im Verbund zugute.
Bei weiteren Rückfragen oder um seine Hilfe anzubieten, bitte wenden an Dorothea Wilk, dorochriswilk@t-online.de, T. 05066-903889.