VfL Giften muss sich im Heimspiel geschlagen geben

Symbolbild: www.pixabay.de

Am vergangenen Sonntag, 27.08.2023, waren 30 Minuten nicht genug – ein Fußballspiel dauert nun mal 90 Minuten und für diese fehlte es dem VfL Giften an Durchhaltevermögen.

Diesmal war die Zweite Mannschaft des VFL Borsum zu Gast in Giften. Beide Teams kannten sich bereits aus der vergangenen Saison. Entsprechend gut auf den Gegner eingestellt spielten die Giftener abwartend und auf Konter gestellt. Eine Einzelaktion über die linke Seite der Verteidigung brachte in der 31. Spielminute die Führung für Borsum. Mit einem 0:1 aus Sicht der Giftener ging es dann zum Pausentee.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Borsum im Strafraum das 2:0. Der VfL Giften war nun bemüht, das Spiel zu drehen. In der Offensive fehlte es an diesem Spieltag jedoch an Durchschlagskraft. Trotz einiger Möglichkeiten schafften es die Giftener nicht, ein Tor zu erzielen. Konsequent hingegen zeigte sich der VFL Borsum. Die Torchancen zu Ende gespielt, stand es nach 90 Minuten 4:0 für die Borsumer Gäste.

Am kommenden Wochenende geht es für das Team von Sergej Gross und Andreas Horst zum Tabellenführer nach Ochtersum. Eine Herausforderung für die Giftener – Ochtersum führt derzeit mit 20:2 Toren die Tabelle an.