Neu-Lauftreffler Charly Vetault überzeugt beim VGH Urban Run

Charly Vetault ist erst in diesem Jahr zum TKJ-Lauftreff gestoßen, überzeugt aber bei Wettkämpfen mit bemerkenswerten Leistungen. Beim „VGH Urban Run“ in Hannover belegte er über die 10-km-Distanz mit 50:22 Min. Platz 8 seiner Altersklasse M 45 und wurde bei 550 Teilnehmendn 52. im Gesamtfeld.

Der Lauf führte über den ansonsten unzugänglichen ÜSTRA-Betriebshof, entlang der Ihme und durch U-Bahn Stationen, treppauf und treppab, zum Ziel in der Culemannstraße neben dem Neuen Rathaus. Dabei standen das Erleben und das laufende Erkunden des Großstadt-Dschungels der Stadt und nicht die sportliche Spitzenleistung im Vordergrund. 

Der TKJ-Lauftreffler berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: „Die Veranstaltung war gut organisiert, bot einen netten Parcours durch Hannover und hat viel Spaß gemacht“. /jm