Zeugenaufruf: Einbrüche in Waldkindergarten und Segelverein

Polizei

In dem Zeitraum vom Dienstag, 29.08.23, bis Mittwoch, 30.08.23, kam es zu zwei Einbrüchen in Sarstedt. Der erste ereignete sich auf dem Grundstück des Waldkindergartens im Boksbergwald. Hier kam es erneut zu einer Beschädigung des dort befindlichen Bauwagens. Ein bislang unbekannter Täter hat vier Flügeltüren des Bauwagens aufgehebelt und das darin befindliche Kinderspielzeug entwendet.

Im selbigen Zeitraum kam es in der Nacht zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Segelvereins in der Giebelstiegstraße. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben sich Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und dort mehrere Schränke aufgebrochen. Weiterhin wurden zwei Motoren von den dortigen Booten entwendet. Aufgrund der Größe und des Gewichtes der beiden Motoren ist davon auszugehen, dass der oder die Täter ein geeignetes Transportfahrzeug genutzt haben.

Zeugen, die Hinweise zu einer der oben genannten Taten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 in Verbindung zu setzen. /ots /sti