VfL Giften: Enttäuschende Niederlage trotz starkem Spiel

Eine 3:4 Niederlage musste die erste Mannschaft des VfL Giften beim Ligakonkurrenten 1. FC Sarstedt II am 23.10.2023 einstecken.

Die stark dezidierte erste Mannschaft des VfL musste bereits in der 3. Spielminute eine Elfmeter-Entscheidung des Schiedsrichters hinnehmen. Torwart Dennis Frank brachte einen Sarstedter Stürmer im Strafraum zu Fall. Auf eine Karte verzichtete der Unparteiische, ließ allerdings den Elfer wiederholen. Diesmal versenkte Monir Omeirat sicher zum 1:0 für Sarstedt. Fast direkt nach Wiederanpfiff war er erneut zur Stelle und stellte auf 2:0 für seine Farben. Der VfL Giften ließ sich nicht beirren und fand allmählich besser ins Spiel. In der 9. Spielminute gelang Sean-Anthony Hughes nach einem Eckball von rechts der sehenswerte Anschlusstreffer. Die Giftener mauserten sich zur spielbestimmenden Mannschaft und konnten den Sarstedter Favoriten Paroli bieten.
Mit einem Treffer nach Beginn der zweiten Halbzeit glich Salam Badel zum 2:2 aus. Zahlreiche Chancen in der Folgezeit nutzten die Spieler um Giftener Coach Sergej Gross dann nicht, um in Führung zu gehen. Dies machte Sarstedts Mustafa Öztuerk effektiver und brachte mit einem Doppelschlag in der 60. und 69. Spielminute Sarstedt mit 4:2 in Front. Der VfL gab die Hoffnung jedoch nicht auf. Nach acht weiteren Minuten nutzte Giftens Sueleyman Afackan sein Chance und verkleinerte den Abstand auf ein 3:4. In der heftig umkämpften Schlussphase gelangen beiden Mannschaften keine weiteren Tore, die Sarstedter gingen als Sieger hervor.

Für Giften wäre an diesem starken Spieltag ein Unentschieden das zufriedenstellendere Ergebnis. Nun muss die Mannschaft am kommenden Sonntag, dem 29.10.2023, um 15.00 Uhr beim SV RW Wohldenberg auf Punkte hoffen. Die Wohldenberger stehen mit 15 Punkten auf der Habenseite auf dem 9. Platz der Tabelle, Giften verbleibt weiterhin auf dem 11. Platz.