Zeugenaufruf: Pkw- und Fahrrad-Diebstahl sowie Einbruch in Einfamilienhaus

Polizei

Am Samstag, 18.11.23, in der Zeit zwischen 04.44 Uhr und 06.00 Uhr ist von unbekannten Tätern auf bisher unbekannte Art und Weise der Mercedes GLK in der Farbe grau vor dem Wohnhaus eines Anwohners in der Weichstraße entwendet worden. Scheinbar sind die Täter mit diesem in den Bereich des nördlichen Industriegebietes gefahren, um das Ortungssystem außer Betrieb zu setzen. Von dort verliert sich die Spur. Der Wert des Pkw wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Samstag, in der Zeit zwischen 08.45 Uhr und 18.45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein am Bahnhof im Fahrradport abgestelltes Mountainbike des Herstellers Cube. Es handelt sich um das Modell Attention in schwarzgrauer Optik mit angesteckten Schutzblechen im Wert von ca. 1000 Euro. Zuvor hat der Täter auf unbekannte Weise das zur Sicherung angebrachte Kettenschloss aufgetrennt.

Am vergangenen Wochenende kam es in der Zeit vom Samstagmorgen, 18.11.2023, ab 09.00 Uhr, bis Sonntagabend, 19.11.2023, um 21.40 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ostertorstraße. Die bislang unbekannte Täterschaft hebelte während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster auf und verschaffte sich dadurch Zutritt zu allen Räumlichkeiten des Hauses. Das Diebesgut ist zurzeit noch unbekannt. Durch die Tat ist mindestens ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstanden.

Wer Hinweise auf mögliche Täter geben kann oder etwas Auffälliges beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei Sarstedt unter T. 05066 / 9850 zu kontaktieren. /ots /al /ame