Schützenverein von 1951 e.V. ehrt seine Vereinskönige 2023

Die Kugelschützen des SV von 1951 e.V. hatten zwischen dem 2. Oktober und dem 13. November 2023 an allen Schießtagen die Möglichkeit, um die Vereinskönigswürden zu schießen – die Damen und Jugendlichen mit dem Luftgewehr, die Herren und Junggesellen mit dem Kleinkalibergewehr. Jeweils ein Wertungssatz war erlaubt und gewertet wurde der beste Teiler.

Am 18. November 2023 wurden in feierlichem Rahmen die Majestäten ausgezeichnet. Der Titel des Jugendkönigs ging an Luca Björn Erhard mit einem 3,1 Teiler. Erster Prinz wurde Ilja Stanke, vor Timm Kuntze und Bhuvi Bagur.
Die Königskette der Junggesellen trägt in diesem Jahr Philipp Maximilian Dutz. Die folgenden Prinzen sind Jan Dobel, Jan Rimatzki und Jan Kucharczyk.
Mit einem 15,8 Teiler gewann Kim-Sarah Fegmeier die Damen-Wertung, auch sie bekam einen Halsorden und die Vereinsköniginnen-Kette. Erste Prinzessin wurde Bibiana Winnecke, vor Angelika Bunkowsky und Regina Wischnewski.
Sehr eng war es diesmal bei den Herren. Mit einem 88,0 Teiler gewann Ulrich Werner den Königstitel vor Friedhelm Salzer mit einem 88,4 Teiler. Zweiter Ritter wurde Murat Karatay, gefolgt von SV 51 Schäffer Kai Kosowski als dritter Ritter.

Eigentlich wird die Jubiläumskette des SV 51 am Schützenfest-Montag verliehen. Da die Gewinner aus persönlichen Gründen verhindert waren, war das dieses Jahr leider nicht möglich. Die Kette wird mit Luftgewehr und Kleinkalibergewehr ausgeschossen, jeweils der beste Teiler kommt dabei in die Wertung. Addiert man diese zusammen, so ging Patrick Heitsch mit einem Teiler von 39,3 und 72,8 und einer Gesamtwertung von 112,1 als Gewinner für das Jahr 2023 hervor. Insgesamt hatten 19 Schützen an diesem Wettbewerb teilgenommen. Nach den Siegerehrungen wurde noch ausgiebig die Geselligkeit gepflegt.

Interessierte aller Altersklassen, die an den Aktivitäten der 51’er teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit, zu den Schießtagen ins Schützenhaus zu kommen oder über E-Mail an kontakt@svsarstedt51.de Kontakt mit dem Verein aufzunehmen.