Weihnachtsfeier der AWO Sarstedt

Engelsgleich gekleidet trugen die Kinder des AWO-Kindergartens Spatzennest eine Reihe schönster Weihnachtslieder vor. Die Anwesenden dankten es ihnen mit reichlich Applaus und Schokoweihnachtsmännern.

Die Vorbereitungen liefen bereits in den Vormittagsstunden an, damit am 2. Adventssamstag die AWO Mitglieder die diesjährige Weihnachtsfeier im Sarstedter Stadtsaal genießen konnten. Auf der Bühne gaben Weihnachtsgirlanden, Laternen und Weihnachtstiere festliches Licht. Auch die Tische wurden mit den Helfenden festlich eingekleidet.
Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr viele Mitglieder der Einladung von Renate Deike von der AWO Sarstedt zur Weihnachtsfeier um 15.00 Uhr im Stadtsaal nachgekommen. Um 14.00 Uhr trudelten bereits die ersten Gäste ein, und damit alle einen Platz hatten, mussten zusätzlich Tische und Stühle aufgestellt werden.

Nachdem alle Gäste an den geschmückten Tischen Platz genommen hatten, begrüßte AWO Sarstedt-Vorsitzende Renate Deike alle Gäste der AWO-Familie und kündigte fröhlich gelaunt das weihnachtliche Unterhaltungsprogramm an. Dazu gehörten Geschichten und Gedichte, die von einigen Mitgliedern vorgetragen wurden, und es wurde herzhaft gelacht.
Dann lauschten alle den Kindern vom AWO-Kindergarten Spatzennest, die ihre mitgebrachten Weihnachtslieder ganz toll mit viel Begeisterung vorgetragen haben und für ihren Auftritt mit viel Applaus und Schokoladenweihnachtsmännern belohnt wurden.
Kaffee und Kuchen wurden danach von Helfenden an die Gäste verteilt. Während es sich alle schmecken ließen, gab es regen Austausch, denn zum Jahresabschluss hatte man sich viel zu erzählen.
Im Anschuss wurde es mit dem Sarstedter Blasorchester wieder musikalisch und bei den vorgetragenen Stücken stimmte so mach einer ein. Das Gesangsduo Ela und Ulla mit Keyboard und Gitarre lud die Gäste ebenfalls zum Mitsingen ein. Eingestimmt auf die Weihnachtszeit, beendete Renate Deike zwei Stunden später die Weihnachtsfeier und wünschte der AWO-Familie eine schöne Weihnachtszeit. Als Geschenk gab es für alle Anwesenden einen Stollen zum Verköstigen zuhause.