Weihnachtliches Tanzvergnügen des TKJ Sarstedt

Foto: TKJ Sarstedt

Am 15. Dezember 2023 beging die TKJ Tanzabteilung am letzten Trainingsabend ein „Weihnachtliches Tanzvergnügen“. In festlicher Kleidung wurden die Tanzenden von David Kiefer (Abteilungsleiter) und Dietlinde Gorzel (stellvertretende Abteilungsleiterin) mit einem Glas Sekt in der geschmückten Halle begrüßt. Maren Döring hatte die Dekoration geliefert und umgesetzt.
Nach der Begrüßung wurde erst einmal das Tanzbein geschwungen. Bei Liedern wie Jingle bells“ und „Driving home for christmas“ wurde Quickstep und langsamer Walzer getanzt. Auch die anderen Tänze kamen im Laufe des Abends nicht zu kurz.
Nach den Eröffnungstänzen wurde das köstliche Buffet eröffnet. Butterbrezel, Dips und noch vieles mehr stand auf dem Tisch – zu loben sind dabei die legendären Kekse von Uschi Pieper.
In ihrer kurzen Ansprache lobte Dietlinde Gorzel das Training mit David Kiefer und überreichte ihm ein kleines Präsent im Namen aller. Er wiederum bedankte sich mit einem kleinen Schokoladenschneemann.
Das Fazit für diesen schönen Abend: wiederholungsbedürftig! Denn Anlässe gibt es genügend, wie etwa Fasching, Ostern, und so weiter.

Wer jetzt Lust bekommen hat, ebenfalls mitzumachen, kann montags um 19.00 Uhr in der Sporthalle des TKJ, Weberstraße 25, reinschnuppern. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage der TKJ-Tanzabteilung.