Zeugenaufruf: Beschädigung von Fensterscheibe und Kupferkabeldiebstahl

Polizei

Am Samstag, dem 20.01.24, gegen 19.15 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Sachbeschädigung in der Sarstedter Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Beim Vorbeigehen sah er, wie eine Person aus einer Gruppe von drei Männern eine Flasche gegen die Scheibe eines Wohnhausfensters warf, die hierdurch beschädigt wurde. Darauf angesprochen flohen die Täter über die Gartenstraße und konnten auch durch die alarmierten Polizeikräfte nicht mehr aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Die Personen seien zwischen 18 und 24 Jahre, von schlanker Statur und einer Größe von ca. 160 170 cm. Eine Person aus der Gruppe soll eine grüne Felljacke getragen haben, eine zweite Person eine schwarze Jacke mit Kapuze.

In dem Zeitraum von Freitagnachmittag, 19.01.24, bis Montagmorgen, 22.01.24, haben unbekannte Täter von dem Gelände des Rössinger Kieswerks in der Straße Zum Klay ca. 90 Meter Kupferkabel entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Vorfälle geben kann, wird gebeten, die Polizei Sarstedt unter T. 05066 / 9850 zu kontaktieren. /ots /jb /al