Zeugenaufruf: Unfallflucht, Sachbeschädigungen und Wohnungseinbruch

Polizei

Im Zeitraum vom Donnerstagabend, 08.02.2024, gegen 21.30 Uhr, bis Freitagmorgen, 09.02.2024, um 7.35 Uhr kam es in Sarstedt zu einer Sachbeschädigung durch einen Pkw mit anschließender Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer scheint im genannten Tatzeitraum aus der Straße Am Boksberg nach links auf die Breslauer Straße abgebogen zu sein und dabei das auf der Verkehrsinsel stehende Verkehrszeichen beschädigt zu haben.

In der Nacht vom Freitag, 09.02.2024, auf Samstag, 10.02.2024, ist es in der Osterfeldstraße in Harsum zu Sachbeschädigungen gekommen. Bislang unbekannte Täter haben den linken Außenspiegel eines geparkten Mercedes abgebrochen. Weiterhin wurde die Abdeckung eines daneben befindlichen Stromverteilerkastens beschädigt.

In der Nacht vom Samstag, 10.02.2024, auf Sonntag, 11.02.2024, kam es in Algermissen ebenfalls zu Sachbeschädigungen mehrerer Stromverteilerkästen. Ein bislang unbekannter Täter beschmierte im Bereich Kranzweg / Hermann-Löns-Straße mehrere Stromverteilerkästen mit schwarzer und goldener Sprühfarbe.

Am vergangenen Samstag, dem 11.02.2024, kam es zwischen 17.25 Uhr und 19.30 Uhr in der Richard-Wagner-Straße in Nordstemmen zu einem Einbruch in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die bislang unbekannte Täterschaft gelangte vermutlich durch Einschlagen einer Fensterscheibe in das Objekt und somit in beide Wohnungen. Anschließend wurden sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein niedriger, dreistelliger Geldbetrag, sowie eine Armbanduhr entwendet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tatverdächtigen (ggf. auch zu verdächtigen Fahrzeugen) geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 zu melden. (ots/al/Sti/mak)