VfL Giften holt in Lühnde wichtigen Punkt

Obwohl die Giftener unter Trainer Sergej Gross die zweite Halbzeit mit nur zehn Spielern bestreiten mussten, glich Marcel-Andreas Glöckner (rechts) kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:1 aus und holte damit einen wichtigen Punkt für den VfL. (Foto: VfL Giften)

Einen wertvollen Punkt erkämpfte sich der VfL Giften zum Rückrundenauftakt in Lühnde. Das Team von Trainer Sergej Gross traf mit dem TUS Lühnde 2 auf einen erwartet kämpferischen Gegner. Die Lühnder wollten auf ihrem eigenen Platz Punkte für sich verbuchen, Giften wiederum benötigte jeden Punkt, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Entsprechend kampfbetont verlief denn auch das Spiel, aus dem Lühnde mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter einem Giftener Spieler wegen eines Wortgefechts die Rote Karte. Fast die gesamte zweite Halbzeit mussten die Giftener mit einem Mann weniger spielen. Doch die Moral in der Truppe stimmte und so konnte Marcel-Andreas Glöckner in der Schlussphase das 1:1 erzielen. Für den VfL ein wichtiger Punktgewinn, der Platz 11 in der Tabelle festigte.

Am kommenden Sonntag tritt Giften zu einem weiteren Auswärtsspiel zum SV RW Wohldenberg an, der aktuell auf Platz 8 liegt.