GySar feiert „Kleines Fest in der großen Schule“ – und sucht den neuen Superstar

Wingardium leviosa“ anstatt „bonjour“ heißt es derzeit am Gymnasium Sarstedt. Im Rahmen der derzeit stattfindenden Projektwoche stehen dort, wo sonst Französisch-Vokabeln, mathematische Formeln und historische Jahreszahlen gepaukt werden, an drei Tagen solch ungewöhnliche Fächer wie Harry Potter und Umweltschutz sowie verschiedene musikalische, sportliche und kulinarische Vorhaben auf dem Stundenplan.
Die Ergebnisse ihrer vielseitigen Projekte präsentieren die Jugendlichen wie immer beim „Kleinen Fest in der großen Schule“ und laden hierzu neben Freunden und Familie auch alle anderen Interessierten ein. Vor allem für Kinder der 4. Klassen, die nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule wechseln, ist die Veranstaltung eine willkommene Möglichkeit, um sich einen Einblick ins Schulleben des GySar zu verschaffen. Neben Präsentationen zu den einzelnen Projekten gibt es auch wieder allerlei Mitmach-Aktionen und Verkaufsstände, die den Nachmittag zu einem „Fest“ machen.

Dass ohnehin nicht jede Begabung schulischer Natur sein muss, können die Jugendlichen des GySar bei der anschließenden Talentshow „Sarstedt sucht den Superstar“ (kurz: SSDS) unter Beweis stellen. Ob mit Sanges- oder Jonglagekünsten, bei dem beliebten Format zeigen die Teilnehmenden, was alles in ihnen steckt. Eine Jury aus Vertretenden der Schülerschaft sowie des Lehrkollegiums küren am Ende das größte Supertalent.

Das Kleine Fest in der großen Schule findet am Donnerstag, dem 14. März 2024, von 16.00 bis 18.00 Uhr im Gymnasium Sarstedt, Wellweg 43, statt. Direkt im Anschluss folgt von 18.00 bis 20.00 Uhr die Talentshow „Sarstedt sucht den Superstar“ – dieses Jahr mit noch mehr Equipment und einer Extraportion Liebe. Wer also einen guten Platz zum Zujubeln ergattern möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein. /jph