Von Tierolympiaden und Sockenmonstern – Bilderbuchkino im April

Tierische Sportarten und urkomische Missgeschicke hält das Team der Stadtbücherei Sarstedt in der April-Ausgabe des Bilderbuchkinos bereit.

Am Donnerstag und Freitag, dem 4. und 5. April, werden in „Die völlig verrückte Hundeolympiade“ die besten vierbeinigen Athleten gesucht. Die tierischen Disziplinen: Knochenweitwurf, Wasserballett und noch vieles mehr. Dass braves Stillsitzen und stets gute Manieren nicht nur Kindern, sondern auch wilden Wölfen schwer fallen, zeigt dann die Geschichte „Die wilden Strolche“.

Am Donnerstag und Freitag, dem 18. und 19. April, bleibt es schrecklich schräg: Das arme Sockenmonster Flusi verirrt sich und findet den Heimweg nicht. Zum Glück organisieren seine neugewonnenen Freunde zur Ablenkung „Eine Sockenparty für Flusi“ – einschließlich Weichspüler-Schnupper-Wettbewerb, Sockenhüpfen und Sock-Rock-Band. In „Abgeschlossen“ nimmt der Alltagsalbtraum eines jeden Kindes eine herrlich komische Wendung: Auf der Bücherei-Toilette schließt sich die kleine Anna versehentlich ein – doch ausgestattet mit allerlei spannendem Lesematerial wird aus dem Missgeschick ein Toilettengang der unterhaltsamen Sorte.

Das Bilderbuchkino findet jeweils um 16.00 Uhr im Obergeschoss der Stadtbücherei Sarstedt, Kirchplatz 2, statt. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. /jph