Am Samstag, dem 7. September steigt die 25. Auflage des Sarstedt Open Air „SOA“, wie „in guten alten Zeiten“ auf dem Gelände am JUZ Klecks, Friedrich-Ebert-Straße 20, 31157 Sarstedt. Beginn ist um 14.00 Uhr, Einlass aber schon ab 13.00 Uhr. Und auf der schön sanierten Friedrich-Ebert-Straße vor dem Klecks ist auch wieder wie früher die Kinderspielmeile von 14.00 bis 18.00 Uhr zu finden.
Für die Jubiläumssause hat sich das Orga-Team von der Jugendkultur AG Sarstedt ins Zeug gelegt und stellt ein überzeugendes Line-up auf die Bühne:
Mit dabei allen voran die fantastischen Jungs von Terry Hoax, die, seit 36 Jahren kein bisschen müde, zeigen, was geht. Und es geht viel und gut. Außerdem dabei Volter aus Hannover mit schnörkellosem Rock’n’Roll, basierend auf einer von allen geteilten Vorliebe für den Rock und Metal der 80er Jahre und dessen authentischem Equipment.
Aus Dänemark reist The Movement an. Das Kopenhagener Power-Mod-Trio liefert tanzbaren Sound mit gesellschaftskritischem Inhalt. Green Machine aus Einbeck macht in klassischer Vierer-Formation mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang Rock und Metal und „stimuliert den rudimentären Teil deines Gehirns, der Neandertaler dazu brachte, Mammuts mit Stöckern zu jagen.“ So zumindest die Eigenbeschreibung. Unbedingt hinhören und nachprüfen.
Lokalmatadore sind Lower Instinct, die Sarstedter spielen Oldschool-Hardcore in „modernem Gewand“. 2023 gab’s das Debütalbum, ein neues ist in Arbeit. Zukunftsfähig sind die Newcomer von 4hugs. Der Nachwuchs aus Elze hat bluesigen Rock/Pop im Gepäck.
Und wenn alle Bands geliefert haben, ist noch Zeit für Party: „Für die Aftershow-Party nach dem Konzert konnten wir die Veranstaltungsreihe ‚Schüttel Dein Heck‘ aus Hildesheim für uns gewinnen mit DJ Olli O. und Stephan H.! Wir hoffen also, ihr feiert unser 25. SOA angemessen mit uns!“, so das Veranstaltungsteam.
Tickets kosten noch bis zum Donnerstag, 5. September, im Vorverkauf 20,- Euro im JUZ Klecks, es gibt sie aber auch bei www.eventim.de. An der Tageskasse am 7. September vor Ort muss man 25,- Euro zahlen. Mehr zur Veranstaltung unter www.instagram.com/sarstedtopenair oder www.facebook.com/SOA.Sarstedt.