
In vollem Gange: Am 3. Juli sind die langersehnten Sommerferien in Niedersachsen gestartet. Diese bieten nicht nur die Gelegenheit, in ferne Länder zu reisen, sondern auch Sehenswertes quasi direkt vor der Haustür zu entdecken. Der St.-Andreas-Kirchturm etwa ermöglicht einen eindrucksvollen 360°-Panoramablick über Hildesheim und die Region und ist sowohl für Besuchende als auch Einheimische ein Highlight.
Während der Sommerferien ist der höchste Kirchturm Niedersachsens nun wieder täglich geöffnet. 364 Stufen führen auf die Aussichtsplattform. Der Weg nach oben ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Während des Aufstiegs können Besucherinnen und Besucher an Zwischenstationen sowohl den Glockenstuhl als auch das alte mechanische Uhrwerk entdecken. Während des Aufstiegs ist es besonders spannend, einmal die Glockenschläge mitzuzählen und ihre Vibrationen im Turm zu Spüren.
Sowohl der Hildesheimer Ferienpass als auch mehrere Ferienpässe in der Region ermöglichen einen kostenfreien Aufstieg auf den St.-Andreas-Kirchturm.
Detaillierte Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/andreaskirchturm zu finden.
Öffnungszeiten in den Sommerferien
Der St.-Andreas-Kirchturm öffnet täglich um 11 Uhr.
Der letzte Aufstieg ist um 16 Uhr.