Noch am 13. Februar hatten die Musikschaffenden der Laatzener Feuerwehr in ihrer blauen Uniform und Krawatten bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rethen für musikalische Unterhaltung gesorgt, nur einen Tag später begleiteten sie bunt kostümiert den Narrenumzug in Hannover.
Mehr als zwanzig Mitglieder des Feuerwehrmusikzuges der Stadt Laatzen waren auch in diesem Jahr wieder beim Umzug der hannnoverschen Narren mit dabei. Direkt vorne im Zug sorgten die Frauen und Männer für gute Stimmung, nur das Wetter hätte besser sein können. Bei wenigen Grad über Null und bedecktem Himmel mussten sich die Laatzener immer wieder mit „kleinen Klopfern“ von innen heraus wärmen.
Wenn nicht ein Schild auf die Feuerwehrmusikerinnen und -musiker hingewiesen hätte, wären die Laatzener kaum als Feuerwehrmitglieder erkannt worden, denn alle von ihnen hatten sich als Obst bzw. Gemüse kostümiert: mehrere Erdbeeren, eine Banane, Avocado, Erbse, Zitrone und Chili marschierten mit dem Dirigenten als Gärtnermeister vorweg. Wie schon im letzten Jahr waren die Kostüme ein echter Hingucker für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Strecke säumten.
Von der Culemannstraße kommend und an der Markthalle entlang, zog sich die „bunte Schlange“ aus Musikgruppen, Narren und Festwagen durch die Innenstadt. Das Ende des Zuges war dann am Brauhaus in der Schmiedestraße, wo selbstverständlich weiter gefeiert wurde.