Die in Hannover ausgetragenen Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathletik für die Altersklassen U18 und Erwachsene fanden am Wochenende des 14. und 15. Februar statt. Lauftalent Charlotte Schwabe freute sich sehr darauf endlich in ihrer Altersklasse U18 ihr Können zu präsentieren. Neben der Sprinterin vom TKJ Sarstedt traten auch noch vier weitere Trainingskollegen aus der Trainingsgruppe von Matthias Harmening bei diesen Landesmeisterschaften an, die ebenfalls einige Erfolge für sich verbuchen konnten.
Ein ausnahmslos erfolgreiches Wochenende erlebte Charlotte Schwabe. Die junge U18-Athletin trat in drei Sprintdisziplinen – dem 60-Meter-Sprint, der 4×200-Meter-Staffel und dem 200-Meter-Sprint – an. Am ersten Wettkampftag qualifizierte sich Charlotte Schwabe mühelos im Zwischenlauf des 60-Meter-Sprints als schnellste ihres Laufs direkt fürs Finale der besten Acht am späten Nachmittag. Im Finale konnte die noch fünfzehnjährige Sprinterin nochmals ihr Tempo steigern und sprintete in einer neuen Bestzeit von 7,73 Sekunden zum Vizemeistertitel auf Rang zwei.
Der erste Wettkampftag endete mit den Staffelläufen über 4×200-Meter. Auch hier trat Charlotte Schwabe, gemeinsam mit drei weiteren Sprinterinnen der eigens zum Staffellaufzweck neu gegründeten Startgemeinschaft Lingen-Stadtoldendorf-Sarstedt, an. Als Schlussläuferin brachte Charlotte Schwabe den Staffelstab sicher und mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz bei 1:46,65 Minuten über die Ziellinie . Somit endete der Tag für die Sarstedterin mit einem Titelgewinn.
Ebenfalls auf der 4×200-Meter-Strecke unterwegs waren Oskar Eckstein, Luca Willig, Nils Passow und Simon Quaedvlieg. Die vier jungen TKJ-ler traten in dieser Formation erstmals in der Männerklasse an und verkauften sich als eigentliche U20- bzw. U18-Athleten bei den Männern richtig gut. Mit einer tollen Zeit von 1:37,35 Minuten erreichte ihr Staffelstab nach vier Hallenbahnrunden das Ziel. Sie verbesserten hiermit den 57 Jahre alten Vereinsrekord um über drei Sekunden und wurden Sechste. Auch in verschiedenen Einzeldisziplinen gingen alle Staffelläufer an den Start: Simon Quaedvlieg verpasste hierbei im Hochsprung als Vierter mit 1,83 Metern knapp einen Medaillenrang. Dies gelang dafür Nils Passow auf der 400-Meter-Strecke, der sich in guten 52,67 Sekunden Platz drei sicherte. Mit einer neuen Bestweite von 6,36 Metern und ebenfalls Platz drei nahm auch für Luca Willig die Hallensaison ein versöhnliches, positives Ende.
Während die männlichen Athleten nur am ersten Wettkampftag aktiv in Hannover dabei waren, wollte Charlotte Schwabe nach einer Nacht Erholung auch am Sonntag noch einmal im 200-Meter-Sprint nach einer Medaille greifen. Die TKJ-lerin erreichte in ihrem Lauf das Ziel in neuer Vereinsrekordzeit von 24,86 Sekunden und einem deutlichen Abstand von ca. einer Sekunde vor der Konkurrenz. Bei dieser starken Leistung konnte keine andere Athletin mithalten und Charlotte Schwabe freute sich riesig über ihren Landesmeistertitel auf der 200-Meter-Sprintstrecke.