News Ticker

Reggaeklänge über Rössing und Barnten

Am vergangenen Wochenende wurde das Gelände, rund um den Speicher in Rössing, wieder zu einer Festivalbühne umgewandelt. Zum neunten Mal wurde hier, mit Begeisterung, das Weedbeat gefeiert und drei Tage lang war die Karibik in unserer Region zu Hause!

Mit dabei waren zahlreiche Künstler wie Jamaram, Karamelo Santo, Rocky Dawuni, Lanford, Miwata und viele mehr. Am Freitagabend tobte das Publikum zu Jamaram, da kann niemand still stehen bleiben, überall waren schwingende Hüften, klatschende Hände und nickende Köpfe zu beobachten.

Nachdem es dunkel wurde ging es dann zu der etwas kleineren Strandbühne, dort saßen und tanzten die Leute im Sand und haben sich an der Cocktailbar noch einmal gestärkt um dann bis in die Morgenstunden in der Dancehall zu feiern. Weitere Highlights des Festivals waren der jährliche Soccer Cup, Basar, Song- Contest und der Ska Workshop, welcher am Sonntag eine tolle Premiere hinlegte. Der Familientag am letzten Tag des Festivals rundete das friedliche Event ab und so ging das neunte Weedbeat mit Sonnenschein zu Ende. Die Fans freuen sich schon jetzt auf das Jubiläum im nächsten Jahr!