News Ticker

Wohltätigkeitswettkampf: Powerlifting Challenge 2017

Geboren aus der Idee unseres Schatzmeisters Sven Thomsen und dem Bundestrainer des BVDK (Bundesverband deutscher Kraftdreikämpfer – Francesco Virzi), eine Spendenaktion zugunsten geistig behinderter Sportler ins Leben zu rufen, findet am 02. Dezember in der Lappenberghalle ein ganz besonderer Wettkampf statt.

 

Ganz im Sinne der Inklusion richtet die Schwerathletikabteilung einen Wettkampf aus, deren Erlöse zu 100 Prozent der Abteilung Kraftdreikampf der Special Olympics Deutschland (die Initiative zur Förderung geistig behinderter Sportler – SOD) zu Gute kommen.

Die Initiatoren gehen jedoch noch einen Schritt weiter und stellen eben diese Sportler in den Mittelpunkt.

Von den 110 Schwerathleten, die den Tag mit tollen Einzelwettkämpfen füllen (Wettkämpfe finden über den ganzen Tag statt), gibt es als Highlight des Tages einen eigenen Wettkampf für die 23 Athleten mit geistiger Behinderung, die an diesem Tag extra für den Wettkampf nach Sarstedt anreisen.

Das Teilnehmerfeld  beinhaltet alle Klassen an Sportlern, vom Hobbysportler, bis hin zu zahlreichen Kaderathleten der deutschen Nationalmannschaft, welche alle aktiv an den Wettkämpfen teilnehmen werden.

Der Tag bringt noch viele weitere Highlights mit sich: Der Wettkampf zwischen Francesco und Sven, in dem die beiden die Wette austragen, welche den Grundstein zu dieser Wohltätigkeitsveranstaltung gelegt hat, oder das Synchronkreuzheben, in dem zwei Athleten gleichzeitig eine schwer beladene Hantel vom Boden heben… allen Interessierten wird hier etwas geboten.

Dank der zahlreichen Sponsoren, wird es zum einen jede Menge Preise zu gewinnen geben, zum anderen wird aber auch für Speisen und Getränke wurde gesorgt.

Egal ob Grillwurst, Pommes und Gulaschsuppe, ob Kaffee und Kuchen ob Bier oder Cola, es wird für alle etwas dabei und für eine kleine Spende zu haben sein.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und wir freuen uns über jeden Besucher, der die Veranstaltung  – und sei es nur mit Applaus – unterstütz!

Weitere Infos, Zeitplan etc. unter: http://www.powerlifting-challenge.de/timetable/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*