News Ticker

Termintipp für Abiturienten

Die Orientierungsreihe „ABInsSTUDIUM“ für Schülerinnen und Schüler startet ab Mittwoch, dem 06. Juni 2018. Die Leibniz Universität Hannover stellt darin Studienangebot für das Wintersemester 2018/19 vor.

Was will ich studieren? Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Life Science oder dem Studiengang Geodäsie und Geoinformatik? Wie komme ich zu einer Entscheidung? Wie bewerbe ich mich? Antworten auf diese Fragen bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover während des Bewerbungszeitraums ab dem 06. Juni bis zum 10. Juli durch zahlreiche Veranstaltungen:

  • Workshops zur Orientierung und Studienwahlentscheidung

  • Infowoche zu den Bachelorstudiengängen der Universität Hannover mit Berichten von Studierenden

  • Vorträge zu wichtigen Themen rund ums Studium

  • Langer Abend der Studienbewerbung

Das komplette Programm ist unter www.abinsstudium.uni-hannover.de abrufbar.  

Interessierte erhalten Informationen in der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Telefon 0511-7622020 und im Internet unter www.abinsstudium.uni-hannover.de .

Alle Veranstaltungen finden im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover statt.