Graffitikünstler Ole Görgens verschönert Barnten

Graffiti-Künstler
Fast scheint Barnten aufgrund der Corona-Krise wie ausgestorben, so berichtet Ortsbürgermeister Manfred Hänsch von seinem Spaziergang durch Barnten. Aber nur fast. Denn seit dieser Woche können die Bürgerinnen und Bürger entlang der Landestraße einiges Neues entdecken und bestaunen: Der Graffitikünstler Ole Görgens hat damit begonnen, die AVACON-Verteilerkästen zu verschönern.
So findet man nun auf einem der Verteilerkästen einen Hund, der aus einer Hecke schaut, auch ein Eichhörnchen wird man bestaunen können. Am Kindergarten guckt ein kleiner Junge mit einem gestreiften Pullover und Segelohren aus dem Gebüsch. Aber auch ein Hinweis auf „freilaufende Hühner“ wird auf einem Verteilerkasten dargestellt.
Die Idee zur Verschönerung der Verteilerkästen kam von der Dorfpflege. Aus diesem Gremium heraus bildete sich dann der Arbeitskreis „Verteilerkästen“, um die Motive für die einzelnen Kästen auszusuchen. Manfred Hänsch lobt die sehr kreative und konstruktive Arbeit des Kreises, denn es bedurfte nur vier Treffen, um sich auf die endgültigen Motive festzulegen. 
„Sollte die Verschönerung der Verteilerkästen seitens der Bürgerinnen und Bürger gut angenommen werden, so können wir uns durchaus vorstellen, weitere Kästen verschönern zu lassen“, so Manfred Hänsch.