Die Klecks-Mut-Mach-Challenge startet

Klecks Sarstedt
Ab sofort wird es – bis auf weiteres – mindestens einmal pro Woche eine Herausforderung für alle Kinder und Jugendliche Sarstedts unter dem Motto „Mut-Mach-Challange“ geben.
Das Jugendzentrum Klecks startet mit einer Aktion, die es weltweit gibt.
„Wir haben einen großen Regenbogen gemalt und im großen Klecks-Fenster zur Straße hin aufgehängt“, so Jugendpfleger Thomas Schlüter.
Ein Regenbogen erscheint immer dann am Himmel, wenn es regnet und
gleichzeitig die Sonne scheint. Da dies sehr selten passiert, ist es etwas ganz Besonderes. Er kann Mut machen! 
Kinder und Jugendlichen sind bei der „Mut-Mach-Challange“aufgerufen, einen Regenbogen zu malen und diesen an ihr Fenster zu hängen. Wer nicht gern malt, kann ihn auch aus bunten Stoffen zusammennähen oder kleben und hat vielleicht auch die ein oder andere eigene Idee.
Beim Spaziergang mit den Eltern kann man auf Regenbogen-Suche in den Fenstern gehen und diese zählen. Außerdem freut sich das Team der Jugendpflege auf
Fotos von den gestalteten Regenbogen in guter Qualität, versehen mit Namen und Alter per Mail an thomas.schlueter@sarstedt.de.
Die zugeschickten Fotos werden dann in den Klecks-Fenstern aufgehängt. Zeit dazu ist noch bis Mittwoch, 22. April 2020. Außer viel Spaß beim Machen werden jede Woche unter allen Einsendern ein Gutscheine verlost und den ausgelosten Einsendern zugeschickt.
Bei dieser und den weiteren Herausforderungen sollten die aktuellen Regeln beachtet werden: Abstand halten, Hände waschen, evtl. Mund-Nasen-Schutz tragen sowie aktuelle Änderungen.