Sistergold – „Glanzstücke“

Vier Frauen, vier Saxophone – ein Sound

Nach zwei gelungenen Veranstaltungen im Biergarten am Junkernhof freut sich die Kulturgemeinschaft nun auf das erste Konzert in 2020, dass im Stadtsaal Sarstedt stattfinden kann. 

Mit Sistergold – „Glanzstücke“ am Sonnabend, 26. September 2020, um 19.30 Uhr ist es gelungen, ein echtes Highlight auf die Bühne zu bringen.

Das Quartett Inken Röhrs (Sopransaxophon) Elisabeth Flämig (Altsaxophon), Sigrun Krüger (Tenorsaxophon) und Kerstin Röhn (Baritonsaxophon) sorgen für „Ladypower und Entertainment”. Das Quartett präsentiert in seinen Konzerten die persönlichen Glanz- und Lieblingsstücke aus Pop, Jazz, Soul und Weltmusik.

Swing trifft auf Klezmer, ausgewählte Klassik auf erdigen Blues und Balladen auf kurzweilige Popmusik. Dabei werden in raffinierten eigenen Bearbeitungen bekannte Musikstücke aufgefrischt und in ein neues Gewand gekleidet. Brillanter Sound, glänzende Improvisationen und ausgetüftelte Eigenkompositionen verleihen somit jedem Konzert eine ganz besondere Note und das Quartett Sistergold versprüht Lebensfreude pur! 

Mit Witz und Können führen die vier Saxophonistinnen charmant durch ein abwechslungsreiches, übermütiges und immer groovendes Programm.

Unter anderem waren die „Goldschwestern“ schon zu Gast im Admiralspalast Berlin, bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, dem Internationalen Saxophonkongress Open Sax Strasbourg, bei diversen Preisverleihungen und auf großen und kleinen Konzertbühnen bundesweit und international. 

Eintrittskarten sind erhältlich im Vorverkauf bei Petri & Waller, Steinstraße 26, 31157 Sarstedt, T.05066-7389 und im Internet unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de für 20 Euro, Abendkasse 23 Euro. Einlass: 19.00 Uhr.

Um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können, verzichtet die Kulturgemeinschaft als Veranstalter auf den Getränkeausschank im Saal.