Ab sofort: Online-Terminvergabe bei der Führerscheinstelle möglich

Aufgrund der Corona-Pandemie können Bürgerinnen und Bürger auch bei der Führerscheinstelle ihr Anliegen nur nach vorheriger Terminvereinbarung erledigen. Bislang konnten Termine nur telefonisch oder per E-Mail reserviert werden. Diese Situation wird nun deutlich verbessert, denn ab sofort steht nun auch für die Führerscheinstelle eine Online-Terminvergabe zur Verfügung.

Besucherinnen und Besucher können auf der Website des Landkreises Hildesheim (www.landkreishildesheim.de) über den Button “Straßenverkehrsamt” einen Termin bei der Führerscheinstelle in Hildesheim oder in der Außenstelle Alfeld vereinbaren. Es wird gebeten, die Möglichkeit der Online-Terminvergabe bevorzugt zu nutzen.

In diesem Zusammenhang appelliert der Landkreis, bei Verhinderung den Termin abzusagen, damit das entsprechende Zeitfenster wieder freigeschaltet und vergeben werden kann / Landkreis Hildesheim (lps/3).