Impfung beim Hausarzt statt im Impfzentrum? 

Termin im Impfzentrum zentral über Hotline des Landes absagen

Seit kurzem sind Hausärzte in das Impfgeschehen einbezogen und ergänzen damit das Angebot der Impfzentren. Wer bereits einen Termin in einem Impfzentrum hat oder auf der Warteliste steht, dann aber bei seinem Hausarzt schneller die Gelegenheit zur Impfung erhält, kann diese natürlich nutzen. Unklar war aber bislang, wo man seinen Impftermin bzw. Impfwunsch absagen kann. Jetzt hat der Landkreis mit dem Land Niedersachsen das Prozedere geklärt: Wer seinen Impftermin oder seinen Wartelistenplatz nicht wahrnehmen möchte, wird gebeten, diesen telefonisch bei der Terminhotline des Landes unter der Rufnummer 0800 9988665 abzusagen.
In Kürze will das Land auch die Möglichkeit bieten, Termine oder Listenplätze über das Onlineportal (www.impfportal-niedersachsen.de) zu stornieren. Landkreis Hildesheim (lps/I).