Neues Logo fürs Jugendzentrum

Eigentlich sind Jessica Schablow und Thomas Schlüter von der Sarstedter Stadtjugendpflege ja schon immer am Puls der Zeit gewesen und haben ihre Arbeit und damit auch die Angebote für die Kinder und Jugendlichen der Stadt so aktuell und modern wie notwendig und sinnvoll gestaltet.
Jetzt aber hat sich auch für Außenstehende sichtbar etwas getan: Das Jugendzentrum Klecks hat ein neues Logo. Und das prangt gut sichtbar an der großen, vormals schlicht weißen Wand neben dem gläsernen Treppenhaus zur Friedrich-Ebert-Straße hin.
In Farbe umgesetzt hat es der Graffitikünstler und Grafiker Ole Görgens. Zusammen mit Julian Genz vom Bauamt und Stadtmanagerin Andrea Satli haben nun Schablow, Schlüter und Görgens in einem kleinen fachbereichsübergreifenden Arbeitskreis das neue Logo, das einen farbigen, frisch hingespritzten „Klecks“ zeigt, entwickelt. Nun finden sich auch die Farben des Sarstedter Stadtlogos und eben auch das Stadtlogo selbst mit den beiden gelben und orangen Kleeblättern im Logo am Klecks. Und demnächst, wenn es nach Thomas Schlüter geht, auch auf allen anderen Veröffentlichungen der Jugendpflege.
Schon seit Jahren war die Modernisierung der ursprünglich nur provisorisch gedachten Klecks-Logos geplant. „Ein Klecks-Schriftzug an der Außenfassade ist ein lang gehegter Wunsch von mir und soll schon seit vielen Jahren angebracht werden, aber es kam immer wieder etwas dazwischen“, so Thomas Schlüter. (stb)