Komiteemitglied verlagert ihren Lebensmittelpunkt nach Sarstedt

Abschied aus der Heimat

Catherine Crestani (Lointier) vorne in er Mitte, wurde am Freitagabend, 09.07.2021, vom Vorstand des Komitees für die Städtepartnerschaft ihrer Heimatstädte mit Sarstedt vom Vorstand des französischen Komitees um die Vorsitzende Beatrice Cuisset (re.) und ihren Vorgänger und jetzigen Ehren-Vorsitzenden Dominique Meurant (li.) verabschiedet. Nachdem die Schulleiterin der Grundschule in ihrer französischen Heimatstadt bereits in den Vorjahren ihre Ferien zumeist in Sarstedt verbracht hatte, hat sie sich nun ein Jahr vor ihrer regulären Pensionierung – mit den entsprechenden finanziellen Konsequenzen – vorzeitig pensionieren lassen, um ihren Lebensmittelpunkt nach Sarstedt zu verlegen. Allerdings soll das kein Abschied für immer sein. „Spätestens beim Weihnachtsmarkt in Gaillon im November werden wir uns wiedersehen“, erklärte sie. / Jürgen Matz