Unfallflucht – Polizei bittet um Mithilfe

Verschiedene Unfallfluchten beschäftigen die Polizei

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit vom 07.11.21, 12.00 Uhr bis 08.11.21, 9.30 Uhr den geparkten Pkw eines Diekholzeners. Diese hatte seinen Scirocco zur genannten Zeit in der Straße Am Ried am rechten Fahrbahn geparkt. Der Unfallflüchtige kollidierte auf bislang unbekannte Art mit der linken Fahrzeugseite des Scirocco. Danach fuhr die Person weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Am Dienstag, 9.11.21, gegen 17.38 Uhr kam es an der Fußgängerfurt der Breslauerstraße in Sarstedt, Höhe Auf der Welle, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Zeugen geben an, dass die 54-jährige Sarstedterin in ihrem Suzuki die Breslauer Straße in Richtung Heisede befuhr. Der 14-jährige Fahrradfahrer aus Sarstedt befuhr zeitgleich die Straße auf der Welle und wollte mit seinem Fahrrad die Breslauer Straße über die Fußgängerquerungshilfe in Richtung Königsberger Straße überqueren. Hierbei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr, sondern fuhr ungebremst und die Fahrbahn. Die Suzuki-Fahrerin konnte laut eigenen Angaben nicht mehr bremsen. Es kam zur Kollision, bei der der Jugendliche auf die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde. Hiernach fiel er auf die Straße. Der 14-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und gilt als schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1050 Euro.

Am Mittwoch, den 10.11.2021, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr kam es auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände einer Firma in der Straße Im Kirchfelde zu einem Unfall. Dabei wurde der geparkte Pkw der Geschädigten am hinteren linken Kotflügel von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. An dem roten Opel Adam entsteht ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der bisher unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein weiterer bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte ebenfalls am Mittwoch, dem 10.11.21, zwischen 12.00 Uhr und 15.45 Uhr den geparkten Pkw einer Nordstemmerin. Diese hatte ihren Ford in der Oderstraße in Nordstemmen am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Unfallflüchtige fuhr vermutlich an dem Ford vorbei und streifte ihn hierbei. Danach fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Zeugen der Unfälle oder Personen, die Hinweise auf die Unfallflüchtigen in den genannten Fällen geben können, werden gebeten, die Polizei in Sarstedt zu kontaktieren unter T. 05066-9850.