DLRG testet Mitglieder selber

Ansicht Innerstebad

Für DLRG-Mitglieder ist es nun leichter, auch unter „2Gplus“-Regel das Training im Innerstebad zu nutzen. Die DLRG Ortsgruppe Sarstedt bietet ab sofort (ausschließlich) für ihre Mitglieder vor dem Training beaufsichtigte Selbsttestmöglichkeiten am Innerstebad an „für Eltern und Ü18-Teilnehmer“, wie es auf der Homepage des DLRG heißt.

Dazu steht der DLRG jeweils ab 16.45 Uhr mit seinem DLRG-Auto vor dem Innerstebad Sarstedt und beaufsichtigt die von den Mitgliedern selbst durchgeführten Selbsttests. Dazu werden auch Bescheinigungen ausgestellt „wenn ihr keine gültige Bescheinigung von einem Testzentrum, Arbeitgeber, Boosterimpfung usw. vorweisen könnt (…)“ Dazu sind eigene (unbenutzte) Testkits mitzubringen und unter Aufsicht durchzuführen. Die DLRG hält „zur Not“ aber auch Tests vor, die gegen eine 5-Euro-Spende abgegeben werden.

Nach der Wartezeit von 15 Minuten wird eine Bescheinigung (Gültigkeit 24 Stunden) ausgehändigt. Danach „könnt ihr am Training teilnehmen oder eure Kinder ins Bad begleiten“.

Letzte Testmöglichkeit ist um 19.30 Uhr. / stb