Tierisch albern, tierisch lehrreich – Bilderbuchkino im Juni

Foto: www.pixabay.de

Tierisch albern wird es demnächst beim Bilderbuchkino der Stadtbücherei – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Am Donnerstag und Freitag, dem 16. und 17. Juni 2022, jeweils um 16.00 Uhr, wird es bunt mit „Das alleralbernste ABC-Buch“. Hier tanzen Buchstaben wild durcheinander und bringen den Kindern anhand lustiger Sätze spielerisch das Alphabet näher. Und wer noch nicht genug gelacht hat, den erwartet mit „Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot“ die nächste herrlich komische Geschichte über einen Fuchs, der aufgrund einer Krankheitswelle im Hühnerstall bei der Suche nach seinem Mittagessen erfinderisch werden muss.

Direkt tierisch weiter geht es dann am Donnerstag und Freitag, dem 30. Juni und 01. Juli 2022, jeweils um 16.00 Uhr, wenn sich alles ums Ei dreht. Wo kommt es eigentlich her? Warum werden Eier mit verschiedenen Nummern gekennzeichnet und kommen braune Eier wirklich von braunen Hühnern? Diese und weitere Fragen werden in „Die Spur führt in den Hühnerstall“ kindgerecht aufgearbeitet und sollen bereits den Kleinsten ein Bewusstsein für Konsumverhalten an der Lebensmitteltheke vermitteln.
Mit „Der Bücherfresser“ wird es direkt im Anschluss noch mal richtig spannend, wenn die Kinder gemeinsam mit dem Protagonisten Sten und seinem Bücher verschlingenden Freund in die wunderbare Welt der Phantasie eintauchen. /jph