Tischtennis-Nachwuchs des TSV Heisede erfolgreich

Jonah Hebel holt 1. Platz bei der Bezirksrangliste in Duingen

Duingen. Jonah Hebel und Niklas Bahn haben am 02. und 03.07.22 den TSV Heisede bei der Bezirksrangliste in Duingen erfolgreich vertreten. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es für die beiden Youngster die erste Bezirksrangliste ihrer noch jungen Karriere, an der in jeder Altersklasse zwölf Spieler aus sieben Kreisen teilnehmen durften.

Am Samstag wurde der 9-jährige Jonah Hebel ohne Satzverlust Erster bei den Jungen U11 und konnte auch die beiden hinter ihm Platzierten Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und Julian Niemeyer (TSV Marienwerder) klar besiegen. Der erste Platz bedeutet die direkte Qualifikation zur Landesrangliste U11 in Oyten bei Bremen im September.

Am Sonntag starteten Jonah Hebel und sein Teamgefährte Niklas Bahn gemeinsam in der Konkurrenz der Jungen U13. Niklas belegte als Nachrücker einen guten 10. Platz und belohnte sich mit zwei klaren 3:0-Erfolgen am Ende des Turniers. Es wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, weil im Turnierverlauf zwei Spiele sehr unglücklich in fünf Sätzen verloren gegangen sind.

Jonah belegte in der für ihn höheren Altersklasse einen guten siebten Platz durch klare Siege in der Platzierungsgruppe 7-12.

Am kommenden Wochenende starten die beiden bei den niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaften in Empelde und hoffen auf einen guten Abschluss der Saison.

Text & Foto: Lars Hebel