TKJ-Lauftreff erkundet malerisches Quedlinburg

Mit 15 Teilnehmenden fand das traditionelle „Lauftreff-Wochenende“ des TKJ-Lauftreffs diesmal in Quedlinburg im Harz statt. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag ab 15 Uhr. Ab 18 Uhr stand ein gemeinsames Abendessen mit traditioneller „Harzer Brotzeit“ mit deftigen Wurst- und Käsesorten sowie den passenden Getränken auf dem Programm. Anschließend ließ man den Abend in gemütlichen Lounge-Sesseln im Innenhof des Hotels ausklingen.

Der Samstag begann bereits um 7.45 Uhr sportlich mit einem gemeinsamen Lauf bzw. einer gemeinsamen Walking-Runde. Nach dem Frühstück stand eine Wanderung an: 12,5 km (am Stadtrand von Quedlinburg, Wanderung zum Lehof-Felsen – Laufenberg (Sandsteinkante)). „Es handelte sich um eine mittelschwere Wanderung, die sich ganz schön hinzog. Wir waren 3 Stunden unterwegs“, so Lauftreff-Leiter Björn Bartels. Den Abend ließen die Teilnehmenden in einem griechischen Lokal und anschließend wieder im Innenhof des Hotels ausklingen.

Auch der Sonntag begann bereits um 8 Uhr wieder sportlich mit einem Lauf bzw. einer Walking-Einheit. Um 11 Uhr nahm man an einer Stadtführung durch Quedlinburg teil. Diese war sehr informativ und dauerte zwei Stunden. Anschließend erfolgte die Abreise.

Für Henning Knop, der auch dieses Lauftreff-Wochenende wieder organisiert hatte, gab es ein kleines Präsent als Dankeschön für die Organisation, überreicht von Björn Bartels. Dessen Resümee: „Alle waren vom Wochenende begeistert und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung in zwei Jahren.“ /jm