Verjüngung im Vorstand des SV Vivat Gödringen e.V.

Die neu gegründete Freihandgruppe des SV Vivat Gödringen mit Gründer Arne Neumann (links) und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Matthias Klopsch (2. v.R.).

36 Teilnehmende bei diesjähriger Hauptversammlung Matthias Klopsch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt – Cord Wilke scheidet nach über 12 Jahren aus

Am 5. August 2022 hat der Schützenverein Vivat“ von 1911 Gödringen seit langer Zeit wieder eine Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gödringen durchgeführt. Die letzten zwei Jahre war dies wegen der Coronapandemie nicht möglich gewesen. Es waren 35 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sowie zwei Gäste, darunter Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke.

Hervorzuheben ist die sehr gute Teilnahme aus dem Bereich der neu gegründeten Freihandgruppe mit 14 Mitgliedern und einem Gast. Der Vorsitzende Rainer Weise begrüßte außerdem die Ortsbürgermeisterin Heidi Weise, den Ehrenvorsitzenden Erhard Neumann sowie das Ehrenmitglied Wolfgang Lippoldt. Heike Brennecke gab in einer kurzen Ansprache einen Einblick in die Themenschwerpunkte, die die Verwaltung der Stadt Sarstedt aktuell beschäftigen.

Höhepunkte der Versammlung waren die Verlesungen und Präsentationen der einzelnen Spatenberichte, erstmals über eine fest angebrachte Leinwand mittels Power-Point-Präsentation, der Bericht über die geplante Anschaffung einer digitalen Schießanlage und der damit verbundenen Fördermöglichkeiten verschiedenster Institutionen sowie die Neu- bzw. Nachwahlen des Gesamtvorstandes.

Einstimmig neu in den Vorstand gewählt wurde Matthias Klopsch für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden. Diese Position hatte seit 2012 Arne Neumann inne, der nun das Amt des Schriftführers übernimmt. Cord Wilke scheidet nach über 12 Jahren aus dem Vorstand aus und der Verein bedankt sich herzlich für sein Engagement in der Zeit als Schriftführer – insbesondere seiner Tätigkeiten im Rahmen der 100-Jahr-Feier im Jahr 2011.

Der SV Vivat Gödringen hat in den letzten acht Monaten 16 neue Mitglieder gewinnen können, von denen sich bereits einige sehr aktiv in der Vereinsarbeit einbringen.
Ein besonderer Dank gilt dem neuen Bewirtungsteam, das sich meisterhaft in ihr neues Amt eingefunden hat. Vor der Hauptversammlung gab es mit verschiedensten Salaten, Gegrilltem und Pommes Frites ein sehr reichhaltiges Buffet.

Text & Foto: Arne Neumann