Vorverkauf für das 23. Sarstedt Open Air gestartet

Lange wurde darauf gewartet, nun darf endlich wieder auf dem Außengelände des Jugendzentrums Klecks getanzt, gemosht und gepogt werden, wenn am 10. September das Sarstedt Open Air nach zweijähriger Zwangspause in die 23. Runde geht.

Diesmal mit dabei sind NoRMAhl, Punkrock aus Leutenbach und mit mehr als 40 Jahren auf dem Buckel eine der dienstältesten Punkbands des Landes. International wird es mit The Ramonas, der einzig wahren All Girls Ramones Tribute Band. Die Hildesheimer Metaller Source of Rage konnten sich bereits als Gewinner des Deutschlandfinales beim „Wacken Open Air Metal Battle“ unter Beweis stellen, und The Fiddling Lads aus Bad Nenndorf sorgen mit ihrem Mix aus Punk Rock, Folk Rock und Irish Folk für typisch irische Lebenslust. Metal und Stoner Rock versprechen Iron and Stone aus Hildesheim, und für die Sarstedter The Nifties mit ihrem legendären Punk-Injected Rock’N’Roll wird es ein absolutes Heimspiel.

Ab sofort startet der offizielle Vorverkauf des auch über die Stadtgrenzen Sarstedts hinaus beliebten Mini-Festivals. Karten können entweder direkt im JUZ Klecks oder online über https://punk.de/klecks erworben werden. Der Einlass ist ab 13.00 Uhr, Beginn ist um 15.00 Uhr. Wie auch in den Vorjahren wird zeitgleich auf der Straße vor dem Jugendzentrum das traditionelle Straßenfest mit Kindermeile aufgebaut. Hier erwartet die kleinsten Punkrock-Fans ein buntes Programm aus einer Riesenhüpfburg, Kistenklettern, Kinderschminken sowie dem Spielmobil der Jugendpflege.

Seit seiner Gründung setzt das Sarstedt Open Air der Jugendkultur AG und der kommunalen Jugendpflege der Stadt Sarstedt als komplett ehrenamtlich engagiertes Event ein Zeichen gegen Rassismus und für mehr Toleranz. Weitere Informationen, auch zu den einzelnen Bands, gibt es unter https://sarstedtopenair.lima-city.de sowie unter https://www.facebook.com/SOA.Sarstedt. /jph