Sommerfest der TKJ-Senioren

Mit 40 Teilnehmenden hat das Sommerfest der TKJ-Abteilung Freizeit und Kultur im Schützenhaus der Alten Schützengilde bei wunderschönem Sonnenschein stattgefunden. Das Veranstaltungsteam um Annelies Istel, Iris Lösch-Günther und Heidi Werner hatte hierfür ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Bei der Begrüßung zeigte sich Abteilungsleiterin Heidi Siemers erfreut darüber, mit dem Sommerfest endlich wieder eine Veranstaltung durchführen zu können. Mit dem Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ konnte das Sommerfest unbeschwert beginnen. Frau Peters hatte hierfür ein wunderbares Büfett zusammengestellt. Die Zeit der Unterhaltung war diesmal besonders ausgiebig, doch wie jedes Jahr lud Heidi Siemers auch zur Bewegung auf den Rasen vor dem Schützenhaus ein.

Bei dem von Heidi Werner vorgestellten Spiel „Leitergolf“ war Geschicklichkeit gefragt. Aufgabe des Spiels war es, mit sogenannten Bolas (einer Schlinge aus zwei, mit einem Seil verbundenen Golfbällen) auf drei verschieden hohe Sprossen einer Leiter zu werfen. Hier waren viele Teilnehmende mit großer Begeisterung dabei.

Parallel dazu wurden auch mehrere Grasspiele aufgebaut: Neben einem von Heidi Siemers angebotenen Spiel, bei dem Ringe unterschiedlicher Farben zu farblich passenden Pfählen geworfen werden mussten, konnte auch an einer Partie Boccia teilgenommen werden. Ziel des beliebten Kugelspiels ist es, mit seinen eigenen Kugeln möglichst nah an die zu Spielbeginn geworfene Zielkugel zu kommen. Zur kleinen Stärkung zwischendurch wurden an jeder Station kleine Süßigkeiten herangereicht.

Nach der sportlichen Betätigung freuten sich alle auf leckeren Kuchen und Kaffee von Frau Peters. Ein Sommerrätsel sorgte währenddessen für weitere Unterhaltung.

Zum Abschluss wurde direkt die nächste Veranstaltung ins Auge gefasst: Eine vom Busunternehmer „Sausewind“ durchgeführte Fahrt zum Operettencafé in Bad Münder am 8. November, für die sich in der Zwischenzeit bereits 30 Personen angemeldet hatten. Mit Vorfreude auf die nächste gemeinsame Unternehmung fand das Sommerfest denn auch ein fröhliches Ende.