VfL Giften springt auf Platz 2

Foto: Andreas Horst/VfL Giften

Am letzten Spieltag schaffte der VfL Giften den Sprung auf den zweiten Platz der Tabelle. Der VfL Borsum II steht mit 36 Punkten bereits als erster bereits als Aufsteiger der 3. Kreisklasse Staffel A fest. Der VfL Giften liegt mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 55:31 auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einer fulminanten Aufholjagd und insgesamt fünf Siegen in Folge war Trainer Sergej Gross sehr zufrieden.

Zu Gast in Giften war am vergangenen Sonntag die dritte Mannschaft des SC Harsum. Souverän gewann der VfL mit 7:2 Toren. Bereits in der 5. Spielminute war Marius Krupa erfolgreich, fünf Minuten später erhöhte Toni Kvesic auf 2:0. So ging es im Fünf-Minuten-Takt weiter bis zum 3:0 durch Martin Adamczewski, der in der 27. Spielminute ein weiteres Tor nachlegte. Vor dem Halbzeitpfiff gelang Harsum noch der Anschluss-Treffer, mit 4:1 ging es anschließend in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Giftener weiter auf Sieg. Erneut eröffnete Marius Krupa den Tor-Segen. Mit seinem zweiten Treffer stellte er auf 5:1 für seine Farben. Der SC Harsum erspielte sich mit laufender Spielzeit einige Torchancen, doch Dennis Frank im Tor des VfL war glänzend aufgelegt und hielt sein Tor sauber. Einen Konter schloss Sean Anthony Hughes zum 6:1 ab. Das letzte Tor für Giften war Marcel Andreas Glöckner vorbehalten, 7:1 für Giften. Dem ehemaligen Spieler des VfV Borussia 06 Hildesheim, Björn Zimmermann, gelang in der 87. Spielminute der verdiente Treffer für Harsum zum 7:2 Endstand.

Im Anschluss an das Spiel feierten die Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft gemeinsam mit Trainer, Vorstand und Fans den Saisonabschluss. Die Planung für die kommende Saison ist bereits in vollem Gange. Ob der VfL Giften in der 3. oder 2. Kreisklasse Antritt, bleibt abzuwarten. Sergej Gross steht auch in der kommenden Saison als Trainer bereit und möchte weiterhin an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.