Abgetaucht – Bilderbuchkino im Juni und Juli

"Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee" von Marcus Pfister (Foto: NordSüd Verlag AG)

Bis auf den Grund des Meeres können alle kleinen Leseratten beim nächsten Bilderbuchkino am 29. und 30. Juni abtauchen – und zwar mit einem altbekannten Kindheitshelden. In „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ begibt sich der neugierige Fisch mit den berühmten Glitzerschuppen auf ein Abenteuer in die tiefsten Ecken des Ozeans und wird auf der Suche nach seiner verloren gegangenen Schuppe von allerlei aufregenden, tierischen Freunden unterstützt.
Dass es manchmal gar nicht so leicht ist, ein guter Verlierer zu sein, wird anschließend in „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“ behandelt.

Am Donnerstag und Freitag, den 13. und 14. Juli, geht es mit „Der kleine Wassermann – Sommerfest im Mühlenweiher“ weiter im kühlen Nass. Denn die Wassermenschen planen voller Vorfreude ihr alljährliches Sommerfest – doch plötzlich droht dieses, regelrecht „ins Wasser“ zu fallen. Kann der kleine Wassermann es noch retten und den Bewohnenden des Mühlenweihers ihr Fest bescheren?
In „Der tapfere Toni“ geht es dann ausnahmsweise raus aus dem Wasser und rein in die Berge, wenn Toni und sein Papa sich auf einen abenteuerlichen Wanderausflug begeben. Doch als plötzlich das Bergungeheuer auftaucht, muss der ängstliche Papa ganz stark sein – da ist es gut, dass er seinen tapferen Sohn dabei hat!

Das Bilderbuchkino findet immer um 16.00 Uhr im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei, Kirchplatz 2, statt. Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. /jph